Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus Langenargen und Bavendorf

Endlich können wir euch die Anmeldung für das RingeLandeslager vom 03.08. – 13.08.2020 in Königseggwald weiterleiten.
Eines Tages saßen die Farben wieder einmal zusammen und sprachen von den Dingen der Welt. Es kam auch die Frage auf, welche Farbe die Außergewöhnlichste sei.
Das GRÜN sagte: „Ich bin die Farbe des Lebens und der Hoffnung. Ich bin für die Wiese, die Bäume und die Blätter ausgewählt. Wo ich bin, herrschen Glück und Zufriedenheit!“
Das BLAU ist ihm ins Wort gefallen: „Ich bin die Farbe des Himmels, des Meeres und der Ewigkeit. Das Blau gibt den Menschen Ruhe, Harmonie und Frieden“
Das GELB ergriff das Wort: „Ich bin die Farbe der Sonne und der Sommer trägt mein Kleid. Wo ich bin, herrschen Zuversicht und Heiterkeit. Mit mir wird man wach und kreativ.“
Das ORANGE rief: „Ich bin die Farbe der Gesundheit und des Widerstandes. Ich gebe dem Sonnenauf- und Untergang die schöne Farbe. Mit mir kommt Freude, Energie und Aktivität.“
Das ROT platze heraus: „Ich bin die Farbe von Blut und Feuer, von Gefahr und Mut. Das Herz und die Liebe tragen meine Farbe. Ich spende Leben, Emotion und Wärme!“
Das VIOLETT stand auf: „Ich bin die Farbe des Adels und des Vermögens. Ich vermittle Autorität und Weisheit. Ich stehe auch für Spiritualität, Geist und Intelligenz.“ Und so begannen sie einen heftigen Streit, bei dem es keine Gewinner geben konnte.
In diesem Augenblick kamen die WEIßEN REISENDEN, die sich sehr wunderten. Auch das SCHWARZ war gekommen, aber es hielt sich vornehm zurück.

Beim Ringelager „FarbenmEEHr 2020 – Vielfalt erleben“ werden wir alle zum Ausgang dieser Geschichte beitragen müssen. Dort werden wir das Ende der Geschichte erleben.

Damit Pfadfinderei mehr als nur Klischee ist, wollen wir uns in ein Meer von Pfadfinder*innen aus ganz Baden-Württemberg stürzen und somit ein Lager füllen, auf dem mehr als nur eine Farbe existiert. Damit all das und mehr passieren kann, fahren wir gemeinsam mit vielen anderen Stämmen aus ganz Baden-Württemberg nach Königseggwald zwischen Ravensburg und Pfullendorf um zu sehen, dass wir mehr als nur ein Verband sind. mEEHr geht nicht!

Wir werden gemeinsam mit dem Zug an und auch wieder abreisen. Die anfallenden Kosten hierfür und alle weiteren Infos erfahrt ihr noch in einem Infoschreiben von eurem Stamm im Frühjahr 2020. Unser Material fahren wir wie immer in einem Hänger auf den Lagerplatz.
Besonders ist dieses Lager ist nicht nur dadurch, dass es so nahe bei uns stattfindet und alle Verbänden des Rings deutscher Pfadfinder*innen (RdP) teilnehmen, sondern auch dadurch, dass es zum ersten Mal die Möglichkeit für jüngere Gruppen gibt an einem Großlager mit einer verkürzten Lagerzeit (03.08. – 09.08.2020) teilzunehmen. Diese Regelung gilt bei uns für die Wölflings-Freitagsgruppe 14 Uhr aus Langenargen.

Ihr müsst euch für dieses Lager selbst unter der folgenden Adresse anmelden:
Anmeldung HIER
Zur Anleitung gehts hier lang

Kosten für das RingeLager:
Es wird hierbei zwischen Frühbuchern FB (Anmeldung bis 28.02.2020) und Spätbuchern (SB) unterschieden.
Normalbeitrag bei Teilnahme von 03.-13.08. beträgt 195 € (FB) / 230 € (SB)
Familienbeitrag ab der 2. Pers. von 03.-13.08. 140 € (FB) / 160 € (SB)
Normalbeitrag bei Teilnahme von 03.-09.08. beträgt 140 € (FB) / 160 € (SB)

Die Überweisung des Teilnahmebeitrags sollte bitte bis 01.04.2020 auf folgendes Konto gehen:
Ev. Kirchenpflege Pfadfinder DE51 6905 0001 0024 2047 86
Bitte Namen des Kindes angeben!

Wir freuen uns auf das Lager und hoffen auf viele Teilnehmer aus unserem Gau Oberland.
Gut Pfad Eure Leiterrunde aus Bavendorf und Langenargen

Bei Fragen zum Programm des Ringelagers schaut doch mal auf der Website des FarbenmEEHr2020 vorbei. Dort gibt es noch viele weitere Infos auch zur Zusammensetzung des Lagerbeitrags.

Falls sonst noch Fragen aufkommen sollten:
Nils (nils.jakubzig@gmx.de) oder Sandra (box@kley-la.de).