Mereth i Mellon

Mai 2015

Schachen, Münsingen

Gruppen: Cookie-Kracher, Schlümpfe, Lollipops, Saure Zungen

 

Gemeinsame Aktion des Gau Oberlands ist das jährliche Pfingstlager. Nachdem wir den Schachen ja schon von vielen Großlagern her kennen, verbrachten wir dieses Jahr fünf wunderbare Tage mit 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf unserem eigenen Zeltplatz.

Mereth i Mellon – das diesjährige Lager stand ganz im Zeichen des Schachensteins, an dem sich Hobbits, Elben, Zwerge, Trolle und Menschen treffen sollten. Gemeinsam musste der Zauberer Gandalf gerettet werden, erst dann konnte das Fest der Freunde stattfinden.

Und so lebten alle verschiedenen Wesen des Schachensteins in wunderbaren Kostümen in unserer Zauberwelt, meisterten große Kletterturm- und Wanderabenteuer, gestalteten eigene Ketten, Kräuter, Armbänder, Kerzen und verschiedenste Lichter, sangen am Lagerfeuer, schliefen in schwarzen Zelten und aßen viele Nudeln, Kekse und Melonen.

Selbst die dieses Jahr so rauen und kalten Nächte der schwäbischen Alb schreckten uns nicht und so konnte das große Ziel erreicht werden – den Zauberer Gandalf zu retten. Die Mission war erfüllt.

Abbau dieses Mal ohne Matsch – juhu!! Wir kommen gerne wieder Schachenstein…..