Bregenz

Am Samstag um 8:45 Uhr trafen sich acht Brausebärchen am evangelischen Gemeindehaus in Langenargen. Von dort aus fuhren wir Richtung Bregenz und hörten im Auto laut Bibi und Tina. Als wir nach 45 Minuten Autofahrt ankamen, füllten wir noch unsere Wasserflaschen auf und haben eine Karte und eine Kamera von unserem Gruppenleiter in die Hand gedrückt bekommen. Von dem Ort aus liefen nun acht ausgesetzte Brausebärchen los, ohne zu wissen, was uns alles
erwarten wird. Wir liefen erst einmal der Nase entlang, bis wir uns zum ersten Mal verlaufen haben. Zum Glück waren Menschen da, die uns weiterhelfen konnten und wir waren wieder auf dem richtigen Weg. Wir liefen querfeldein, bis wir an einer Kapelle Pause gemacht haben. Es gab Brot, Käse und etwas Gemüse. Nach einer Stunde packten wir unsere Sachen und es ging weiter durch den Wald. Bald waren wir an einem Wasserfall angekommen, wo unser Gruppenleiter schon auf uns wartete. Wir haben unsere Badesachen angezogen und sind mit einem Seil runter
geklettert in den Wasserfall und sind baden gegangen. Wir machten nur noch mit unsere Kamera Fotos und es ging weiter. Es ging immer bergauf, oben angekommen mussten wir unter Zäunen durchkriechen. Nach weiteren gelaufenen Kilometern und Pausen mussten wir noch durch Dornenbüsche und sind endlich auf einer großen Wiese angekommen. Wir hatten alle Hunger nach dem langen Tag. Zum Glück hatten wir gute Köche dabei und wir aßen Nudeln mit Tomatensoße. Wir spielten noch Pfadispiele und gingen dann auch schon eingepackt in unsere Schlafsäcke. Am Sonntag Morgen aßen wir zusammen Porridge und es gab Kakao. Danach
packten wir auch schon unsere Sachen zusammen und es ging zurück zum Auto. Und so fuhren wir zurück, mit einem Zwischenstopp bei Mc’Donalds um noch ein leckeres Eis zu essen. Als wir wieder am Gemeindehaus ankamen, sangen wir noch das Abschiedslied und gingen dann auch schon wieder nach Hause.
Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf unsere eigene Gruppe.