Diese Sommerferien hat unser Stamm beim Landeslager auf dem Schachen teilgenommen, dort haben wir, unter dem Motto „Inti Suyo – Entdecke den Inka in dir“, 10 unvergessliche Tage verbracht.

Die Anfahrt haben wir ganz „unpfadfinderisch“ geregelt, und sind mit einem Reisebus gefahren. Dafür ging es dann, als wir am noch leeren Lagerplatz ankamen richtig los, denn es musste in der heißen Mittagssonne alles aufgebaut werden.

Jeder hat mit angepackt, und so hatten wir am ersten Tag alle unsre Zelte aufgebaut.

Mit uns waren noch über 1000 andere Pfadfinder aus ganz Württemberg auf dem Schachen bei Münsingen, gemeinsam sind wir in das Reich der Inkas eingetaucht und haben dem großen Inka geholfen das Sonnenfest zustande zu bringen.

Aber natürlich durfte das gemeinsame Leben im Zelt, die Abende am Lagerfeuer bei denen immer kräftig gesungen wurde, die Stammesabende mit Tschai und Darbietungen der Sipplingen, die Großeinkäufe im Lagermarkt und das gemeinsame Kochen und noch vieles mehr, was zu einem normalen Lageralltag gehört, nicht fehlen.

Zwei größere Highlights waren das Geländespiel mit dem ganzen Teillager zusammen und das Kanufahren auf der Lauter, einem nahe gelegenen Fluss.

Nach diesem Lager können wir alle von uns behaupten, dass wir den Inka in uns entdeckt haben, und 10 wunderbare Tage, mit neuen Erfahrungen und tollen Erlebnissen auf dem Schachen verbringen konnten.