27.-29. 04.2018

Höchsten, Deggenhausertal

Gruppe: Wölflinge „Brausebärchen

Am Freitag um 15.45 trafen wir uns, um unser Gepäck zu verstauen und um Fahrgemeinschaften zu bilden. Gleich würde es losgehen. Unsere erste Wölflingshütte der jüngsten Pfadfindergruppe „Brausbärchen“. Als wir eine Stunde später am Höchsten an unserer Hütte angekommen sind, war die Aufregung groß. Hier würden wir ein Wochenende zusammen schlafen, essen und spielen.

Nach dem Abendessen bekamen die Kinder einen kleinen Einblick in das Thema der Hütte. UNd so vernahmen wir draußen in gemütlicher Runde Mirakluix‘ Hilferuf. Die Kid’s sollen am nächsten Tag Workshops besuchen, in denen sie ihre Fähigkeiten verbessern konnten und nützliche Dinge wie z.B. einen kleinen Lederbeutel für die Reise nähen könnten.

Nach dem Mittagessen solle es mit der Suche nach den Zutaten des ZAubertranken losgenen. Und so kam es. Nach dem Mittagessen machten die Kinder sich zusammen mit Asterix & Obelix auf den Weg. Auf dem Geländespiel konnten die Kinder sich an den verschiedenen Stationen die Zutaten für den Zaubertrank erspielen. Nach über drei Stunden kamen wir wieder an unserer Hütte an. Dort gab es gegen 18 Uhr auch schon Abendessen.

Nach dem Abendessen setzten wir uns zusammen ans Feuer und es gab Stockbrot und Chai. Auch machten wir eine kleine Fackel-Wanderung. Nach diesem langen Tag waren alle froh endlich ins Bett zu kommen.

Am Sonntag brunchten wir ausgiebig. Danach wurde das Haus geputzt und alles zusammen gepacht. So ging unsere erste Wölflings-Hütte zu Ende und wir freuen uns bereits auf unser nächstes Lager.

von Paula Zodel